Produkte von Bodegas Mateos

Bodegas Mateos

Was für ein seltenes Juwel! Die Wurzeln dieser einzigartigen Bodega reichen bis ins Jahr 1886 zurück, als die ersten Weinstöcke an den Ausläufern des Monte Yerga gepflanzt wurden. Heute noch weisen die Reben ein Durschnittalter von fast 50 Jahren auf, was in den Weinen durchaus zum Ausdruck kommt. Trotz, oder vielleicht gerade wegen soviel Tradition, hat sich Bodegas Mateos in der jüngsten Generation neu erfunden. Man erzeugt zwei verschiedene Linien mit sehr guten Rioja-Weinen zu moderaten Preisen. Was aber vor vier oder fünf Jahren noch ein Traum war, hat sich inzwischen zum überragenden Flaggschiff der Bodega entwickelt: die Colección de Familia, die absoluten Spitzenweine des Hauses. Nur wenige Tausend Flaschen verteilen sich auf die vier Rotweine Tio Martin, Vendimia, Parcelas Singulares und Garnacha Cepas Viejas. Abgerundet wird das durch einen fast schon burgunderhaften Weisswein aus der seltenen Tempranillo Blanco. Mit der Linie LETARGO produziert man hingegen Weine, welche auf Grund ihrer fruchtbetonten Stilistik und den weichen Taninen perfekt zum aktuellen Konsumentengeschmack passen. Bodegas Mateos ist ein altes Traditionshaus, aber zugleich ein aufregender newcomer mit grandiosen Qualitäten.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Mateos Garnacha Cepa Viejas 2016
Mateos Garnacha Cepa Viejas 2016
Der Mateos Garnacha Cepas, ein sehr eleganter und sehr intensiver Wein. Noten von reifen roten und dunklen Früchten, zugleich mit guter Säurestruktur. Anklänge von Kakao und hellem Tabak. Leicht cremig und mineralisch am Gaumen....
La Rioja
elegant, intensiv
Grenache

39,90 € *
x
Inhalt 0.75 Liter (53,20 € * / 1 Liter)
Zuletzt angesehen