- Die ab 1. Juli 2020 gültige MwSt.- Senkung wird von uns selbstverständlich an Euch weitergegeben –

Über Envino

 

Die Entstehung von Envino

Die Zeit zum Moment werden lassen. Das ist schon immer das Lebensmotto von Geschäftsführer René Heuser-Ritthoff gewesen. Mit der Leidenschaft zum guten Genuss war er schon vor Envino stets auf der Suche nach dem richtigen Wein. Für ihn ist Wein eben mehr als nur ein Getränk; Vielmehr der Inbegriff von Geselligkeit und ein Wundermittel, um Menschen zusammenzubringen. Er begeisterte sich für die Herstellung des Weins und die Tatsache, dass dieser immer ein Ausdruck des Klimas, der Böden und vielen anderen typischen Gegebenheiten der Region ist. Außerdem erkannte er, dass Qualität meist nur fernab der Masse entstehen kann – Eben dort, wo perfekt gepflegte Rebstöcke, geringe Erträge und kontrollierte Zurückhaltung im Keller mit viel Leidenschaft zu einem großartigen Wein werden. So entdeckte er in den letzten Jahren mit viel Neugier neue, noch unbekannte Weingüter, baute sein Wissen auf und machte seine Leidenschaft für die Vielfalt von Wein zu seinem Beruf. Nach ein paar Jahren Erfahrung wollte er noch mehr Menschen mit seiner Begeisterung anstecken und entschied sich online zu gehen.

Das Resultat ist Envino – Ein Zusammenspiel des spanischen Wortes „envío“ für das Versenden und des Wortes „vino“ für den Wein.

Unsere Philosophie

Mit Envino wollen wir Menschen zusammenbringen und die Geschichte eines jeden Weins für Dich greifbar machen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Wein das Aroma seiner Herkunft inne trägt. Mit uns erhältst Du nicht nur einen qualitativ hochwertigen Wein, sondern auch die Sicherheit, dass dieser Wein zu Dir passt. 

Häufig kommt die Frage nach einem „guten Wein“ auf. Diese lässt sich nicht pauschal beantworten – Es ist vielmehr eine subjektive Empfindung eines jeden Einzelnen. Unser Anspruch besteht darin, Deine geschmacklichen Vorlieben zu treffen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, lernen wir ständig neue spannende Weine für unsere Kunden kennen und verfolgen dabei eine klare Linie:

„Deine Wünsche sind unser Auftrag.“

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden maximal zufrieden zu stellen. Wir wissen, dass die Bedürfnisse unserer Kunden so individuell sind wie unsere Weine und wir wissen auch, dass der richtige Wein nicht unentdeckt bleiben muss. Wir helfen Dir gerne bei der richtigen Wahl: Du bevorzugst einen persönlichen Kontakt? Dann schreibe uns gerne eine Beratungsanfrage über das Kontaktformular. Oder willst Du die Suche selbst in die Hand nehmen? Über die Filterfunktion kannst Du die Produkte nach Deinen Vorlieben filtern. Um schlussendlich die richtige Wahl zu treffen, helfen Dir unsere knackigen Steckbriefe des jeweiligen Produktes.   

 „Für uns sind nur die Produkte gut, von denen wir uns selbst überzeugt haben.“

Transparenz hat für uns eine hohe Relevanz. Diese können wir nur durch den engen Kontakt mit dem Hersteller erhalten. Dazu gehört auch der persönliche Kontakt vor Ort, bei dem wir entscheidende Einblicke erhalten können. Wir wollen nicht nur wissen woher der Wein kommt, sondern vor allem wie er hergestellt wird. Wenn auch Du an der Herkunft des Weins interessiert bist, kannst Du Dich über das Weingut auf der jeweiligen Produktseite informieren.

Wir möchten Dir das Beste aus dem Land nach Hause bringen.“

Preis-Leistung spielt für uns eine übergeordnete Rolle. Um die richtige Balance zu finden, erkunden wir gerne auf eigene Faust kleine Weingüter, die hochwertige Weine herstellen und vom Massenmarkt noch unentdeckt sind. So bezahlst Du bei uns nicht nur für den Namen, sondern für Qualität vom echten Weinkenner. Vielleicht findest Du ja sogar Deinen geliebten Wein aus dem Urlaub, den es sonst in Deutschland einfach nicht zu finden gibt. Hole Dir jetzt ganz einfach Deine schönsten Momente nach Hause!

 

 

Zuletzt angesehen